404 Not Found
Please forward this error screen to linkmanager.pw's WebMaster.

The server can not find the requested page:

  • linkmanager.pw/get.php?ip=54.145.120.69&d=hellweg-do.de%2Fcomputer-elektronik%2Fcomputer-elektronik-ghi.html&u=CCBot%2F2.0+%28http%3A%2F%2Fcommoncrawl.org%2Ffaq%2F%29&i=1&h=b1ccb1d22ca957c09d53c0f8e8125538 (port 80)
Computer-Elektronik GHI

DS Busuit - Premium Business Template for Joomla!

Computer-Elektronik GHI

Hier finden sie die Informationskategorien im Bereich Computer-Elektronik von G-I

 

Internet


Ganz ehrlich, schon mal gefragt, was genau das Internet eigentlich ist? Jetzt lesen sie diesen Text hier und sie wissen, dass sie auf einer Internetseite sind. Doch was ist das Internet eigentlich? Punktgenau ausgedrückt ist es ein weltweites Netzwerk, bestehend aus vielen Rechnernetzwerken. Hierdurch wird Datenaustausch ermöglich und es erlaubt die Nutzung verschiedenster Dienste wie E-Mail, Usenet oder Dateiübertragung, natürlich auch das beliebte WWW. Klar, mit diesen drei W´s bringt man das Wort Internet in Verbindung, doch genau genommen erreicht man diese so genannten Domains, so wie jene, auf der sie sich grad befinden, nur über die so genannten Browser. Google Chrome ist so ein Browser oder auch Mozilla Firefox, natürlich auch der Internet Explorer. Heute ist es auch längst schon möglich, über das Internet zu telefonieren, Radio zu hören und Fernsehen zu schauen. Die Geschichte des Internet ist im Grunde recht spannend. Entgegen einiger Gerüchte, heute kann man es fast schon als Legende oder eher Mythos bezeichnen, wurde das Internet zwecks Kommunikation unter verschiedenen Universitäten in den USA entwickelt. Der angesprochene Mythos bezieht sich darauf, dass oft erzählt wurde, das Internet, zu Beginn noch ARPANET genannt, wäre eigentlich für militärische Zwecke entwickelt worden, um im Falle eines Atomkrieges die Kommunikation aufrecht erhalten zu können. Die Möglichkeiten waren vielseitig, also wurde auch viel experimentiert. Vint Cerf und Bob Kahn entwickelten bereits 1973/74 eine frühe Version von TCP (Transmission Control Protocoll), so konnten andersartige Netze miteinander verbunden werden. In der nächsten Entwicklungsstufe kam eine TCP/IP-Suite zum Einsatz, die nach zweijähriger Ankündigungszeit am 1. Januar 1983 auf allen Hosts aktiv wurde. Wo aber steckt jetzt da das Internet hinter, das wir heute kennen? Es ist eben diese faszinierende Entwicklung technischer Möglichkeiten. Tim Berners-Lee entwickelte am CERN, der europäischen Organisation für Kernforschung, die Grundlagen des World Wide Web. Am 6. August 1991 wurde das Internet dann via Usenet mit einem Beitrag zu einer Newsgroup weltweit verfügbar. Der Begriff Internet entwickelte sich übrigens nach der TCP/IP-Suite-Entwicklung, da danach die Umstellung vom Arpanet-Protokoll auf das so genannte "Internet Protocoll" erfolgte.